War auf der Flucht

Wiesenmarkt statt Häfen: 30-Jähriger geschnappt

Österreich
08.10.2017 11:42

Polizisten sind immer im Dienst. Das weiß seit Freitag auch ein Kärntner, der in der Steiermark zwecks Haftantritts gesucht worden ist. Obwohl er bereits seit einem Jahr vor dem Gesetz auf der Flucht war, konnte er sich nicht beherrschen und besuchte den Wiesenmarkt in St. Veit in Kärnten. Dort ging er dann er Polizei ins Netz.

Ein Polizist aus der Herzogstadt, der in seiner Freizeit auf dem Marktgelände unterwegs war, traute Freitag seinen Augen nicht: In einem der Zelte erkannte er einen alten "Bekannten". Der 30-jährige Launsdorfer war in der Vergangenheit mehrmals "angefallen", wie es so schön heißt. Dann war er aber plötzlich verschwunden.

Strafe nie angetreten
Doch kürzlich bekam die Polizei St. Veit die Information aus der Steiermark: Nach ihm wird gefahndet! Nach mehreren Einbrüchen war der Mann nämlich erst zu bedingter, Ende 2015 dann zu unbedingter Haft verurteilt worden. Doch er hatte seine Strafe nie angetreten und war deshalb bereits seit einem Jahr auf der Flucht vor dem Gesetz.

Wie gedankenlos, sich dann ausgerechnet dort sehen zu lassen, wo man "amtsbekannt" ist. Der Polizist alarmierte seine Kollegen, und sie legten dem 30-Jährigen Handschellen an.

Serina Babka, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele