Zum zweiten Mal

Großbrand in Wolkenkratzer “Torch Tower” in Dubai

Ausland
04.08.2017 06:24

Der "Torch Tower" ("Fackel-Turm") in Dubai hat seinem Namen in der Nacht auf Freitag alle Ehre gemacht: In dem Wolkenkratzer, einem der höchsten in der Golfmetropole, brach ein Großbrand aus. Seitens der Stadt Dubai wurde Freitagfrüh auf Twitter mitgeteilt, dass der Brand gelöscht sei. "Jetzt wird (das Gebäude) abgekühlt", hieß es. Es seien keine Verletzten gemeldet worden.

Es war das zweite Mal binnen weniger Jahre, dass ein Feuer in dem Hochhaus ausgebrochen war. Das Video oben zeigt, wie etliche Etagen des Wohngebäudes in Flammen stehen. Ein Polizeisprecher sagte "Gulf News", dass das Feuer in der neunten Etage des etwa 80 Stockwerke hohen Gebäudes ausgebrochen war. Das Gebiet rund um das Hochhaus wurde abgeriegelt, da Trümmerstücke und Glassplitter herabfielen. Augenzeugen berichteten von schwerer Rauchentwicklung.

In dem Wolkenkratzer hatte es bereits 2015 gebrannt. In einer Februarnacht brach damals ein Feuer in knapp 30 Etagen des Luxuswohnhauses aus. Nach Angaben der Polizei konnten alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden.

Das erst 2011 fertiggestellte Gebäude im Jachthafen von Dubai hat eine Gesamthöhe von 352 Metern bis zur Antennenspitze. Nach Medienberichten verfügt der Turm über mehr als 670 Apartments. Er ist eines der höchsten Wohngebäude der Welt. Bewohner hatten nach dem Brand 2015 berichtet, dass es zuvor mehrfach falschen Feueralarm gegeben habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele