Nach Ungarn-Rennen

Marko über Verstappen: “Zu wenig Disziplin”

Sport
01.08.2017 13:42

Nach der Kollision der beiden Red-Bull-Piloten beim Grand Prix von Ungarn (oben im Video) wollen Max Verstappen und Daniel Ricciardo den Zwist hinter sich lassen. Dennoch sorgt der Vorfall für ordentlich Gesprächsstoff. RB-Motorsportchef Helmut Marko über seinen niederländischen Youngster: "Er zeigt mir bei Negativereignissen bislang noch zu wenig Disziplin, aber das lernt er."

Beim elften Saisonrennen in Ungarn war Verstappen nach einem Fahrfehler kurz nach dem Start Ricciardo so heftig ins Auto gekracht, dass dieser aufgeben musste. Danach hatte Ricciardo den Niederländer im Boxenfunk als "schlechten Verlierer" und "Amateur" beschimpft und sein Manöver als "dumm" bezeichnet. Einen Tag später gab's die Versöhnung: "Max hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt, und wir haben abseits der Medien und aller anderen miteinander geredet."

Mit dem Speed des 19-jährigen Niederländers ist RB-Motorsportchef Marko mehr als zufrieden. Dennoch sieht er bei Verstappen einiges an Verbesserungspotenzial. Sein Pilot zeige noch "zu viel Unbeherrschtheit", erklärt Marko gegenüber der "Welt". "Unter dem Strich ist Max ein Fahrer, der unter den besten der Welt rangiert", so der Österreicher.

Red Bull vergab in Budapest eine Riesenchance. Auf der Strecke, auf der die "Bullen" einst Kreise um ihre Gegner gefahren sind, machte das unüberlegte Manöver Verstappens schon früh alle Hoffnungen auf einen weiteren Podestplatz oder sogar Sieg für die hinter den Ferraris und den Mercedes aus der dritten Reihe gestarteten Autos von Dietrich Mateschitz zunichte. Derzeit liegt Verstappen nur auf Rang sechs der Formel-1-Wertung, 50 Punkte hinter Ricciardo, der auf Platz vier rangiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele