2 Helis im Einsatz

Kleinbus kracht frontal in Auto: Neun Verletzte

Österreich
23.06.2017 09:02

Bei einem Verkehrsunfall an der steirisch-burgenländischen Landesgrenze sind am Freitag neun Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte waren ein Kleinbus aus Slowenien und ein Auto aus dem Bezirk Güssing frontal zusammengestoßen. Die Pkw-Lenkerin und der Fahrer des Kleinbusses wurden dabei eingeklemmt.

Der slowenische Kleinbus war laut Feuerwehr mit acht Fabrikarbeitern besetzt. Der Zusammenstoß hatte sich gegen 6.30 Uhr auf der B57 zwischen Schiefer (Bezirk Südoststeiermark) und Welten (Bezirk Jennersdorf) in Richtung Steiermark ereignet. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in ein Feld neben der Straße geschleudert.

Weil der erste Notruf im Burgenland einging, wurde zunächst angenommen, dass sich der Unfallort auf burgenländischer Seite befinde. Von der Landespolizeidirektion Burgenland hieß es, die Unfallstelle liege auf steirischem Gebiet.

Zwei Helis im Einsatz
Die beiden schwer verletzten Fahrzeuglenker wurden von den Notarzthubschraubern "Christophorus 12" und "Christophorus 16" ins LKH nach Graz geflogen. Rettungsfahrzeuge brachten die übrigen Verletzten in die umliegenden Spitäler.

Neben den Notarzthubschraubern waren auch Notärzte aus Feldbach und Güssing zur Unfallstelle gerufen worden. Die Besatzungen von mehreren Rettungswägen, Sanitäter der Schnelleinsatzgruppe Jennersdorf und zwei praktische Ärzte halfen ebenfalls. Die Feuerwehren Jennersdorf, Fehring, Welten und St. Martin an der Raab führten die Personen- und Fahrzeugbergung durch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele