Austria Wien

Auftakt ohne Almer: Das Knie macht weiter Probleme

Sport
20.06.2017 11:04

Einen Tag nach dem Besuch von David Alaba in der Austria-Akademie legten dort am Montag die Austria-Kicker mit der Vorbereitung los. Neben den Teamspielern Kayode, Gluhakovic, Hadzikic, Prokop und Larsen, die alle noch Urlaub haben, fehlten auch die verletzten Almer und Venuto.

Von Österreichs Team-Goalie Almer, der sich im Oktober schwer am rechten Knie verletzt hatte, gibt es schlechte News für die Veilchen und Teamchef Koller. Der 33-Jährige trainiert derzeit solo in Deutschland bei ÖFB-Physio Steverding und wird den Saisonstart fix verpassen.

"Schaut leider nicht gut aus"
"Ich rechne irgendwann im Herbst mit ihm, das schaut leider nicht so gut aus", sagt Austria-Coach Fink. Das heißt: Der 21-jährige Hadzikic bleibt die Nummer eins! Die heißesten Transfer-Kandidaten bleiben Westermann (Fink: "Er würde uns guttun"), Monschein, auch Hinterseer ist eine Option. Die Abgänge von Rotpuller (nahm Austrias Angebot nicht an), Kvasina und De Paula sind fix.

Unbedingt halten will man Friesenbichler, dessen Leihvertrag von Benfica Ende Juni aber ausläuft.  Sollte Kayode abwandern, wäre der Weg für "Friese" endgültig frei. "Fink: "Ich bin ein großer Fan von Friesenbichler, traue ihm mindestens genauso viele Tore wie Kayode zu."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele