Krappfeld

Unfall nach Panne: Lenkerin getötet

Kärnten
24.05.2017 16:26

Eine Panne mit dramatischen Folgen: Weil ihr Auto streikte, hat eine 44-jährige Lenkerin aus Guttaring Dienstagabend ihren Wagen am Rand der B 317 in Kappel am Krappfeld abgestellt. Ein Kastenwagen mit einem 19-Jährigen am Steuer krachte in voller Fahrt gegen das Fahrzeug. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.

Kurz nach 17.30 Uhr hatte die Frau einen technischen Defekt bemerkt. Daher ist sie an den rechten Straßenrand gefahren, wobei sich laut Polizei ein Teil des Autos noch auf dem ersten Fahrstreifen befand.

Noch ehe die Frau aussteigen konnte, kam es zu dem unfassbaren Unglück: Ein Lenker (19) aus Oberösterreich hatte ihr Auto übersehen. Er ist mit seinem Kastenwagen ungebremst aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau 25 Meter durch die Luft geschleudert. Die Lenkerin wurde dabei schwer verletzt. Sie starb wenige Stunden nach der Einlieferung im Klinikum Klagenfurt. Die Mitarbeiterin von Flextronics Althofen hinterlässt einen Ehemann und eine erwachsene Tochter.

Der Unfalllenker (19) selbst wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Das Auto der Frau wurde zur weiteren Untersuchung des Unfalls sichergestellt.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele