Von Polizei ertappt

Grazer seit 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs!

Österreich
27.03.2017 08:59

Seit rund 40 Jahren ist ein 58-jähriger Grazer führerscheinlos auf den Straßen unterwegs gewesen. Bei einer Polizeikontrolle am Sonntag wurde der Mann nun erwischt, war auch noch alkoholisiert und saß in einem nicht zugelassenen Pkw. Auch in Oberösterreich wurde ein Lkw-Lenker entlarvt, der seit zehn Jahren ohne gültigen Führerschein mit seinem Schwerfahrzeug über die Straßen gebrettert war.

Am Sonntagabend wurde der 58-jährige Pkw-Lenker aus Graz von Polizisten auf der Autobahnabfahrt Laßnitzhöhe kontrolliert. Der Mann war leicht alkoholisiert und lenkte noch dazu einen Pkw, der für den Verkehr nicht zugelassen ist. Auf dem Auto waren die Kennzeichentafeln eines anderen Fahrzeugs montiert und auch die Vignette fehlte.

Als die Polizisten den Mann nach den Papieren fragten, stellten sie fest, dass dieser gar keine besaß und bereits seit rund 40 Jahre ohne Führerschein unterwegs war.

Führerscheinloser seit zehn Jahren als Lkw-Lenker tätig
Tags zuvor hatte die Exekutive zudem einen lettischen Lkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte den Berufschauffeur im oberösterreichischen Spital an der Pyhrn kontrolliert, weil er gegen das Wochenendfahrverbot verstoßen hatte. Als der 54-jährige Lenker seinen lettischen Führerschein vorzeigte, erkannten die Polizisten, dass es sich um eine Totalfälschung handelte.

Der Mann gestand daraufhin, nur einen Führerschein der Klasse B zu besitzen. Vor rund zehn Jahren habe er sich deshalb einen gefälschten Schein der Klasse CE besorgt und sei seither als Kraftfahrer international unterwegs gewesen. Beide Männer wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele