Als TV-Experte

Bode Miller ist bei der Ski-WM in St. Moritz dabei

Sport
02.02.2017 11:35

Nein, Bode Miller wird bei der Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz nicht sein lang ersehntes Comeback geben. Dennoch wird der US-Amerikaner bei der Großveranstaltung dabei sein. Der vierfache Vater wird als TV-Experte für den amerikanischen Sender "NBC" in der Schweiz arbeiten.

Der Doppel-Weltmeister wird die Rennen vor Ort analysieren. Im Team seiner Landsleute zählen Lindsey Vonn, Mikaela Shiffrin und Travis Ganong wohl zu den größten Medaillenanwärtern.

Miller selbst strebt schon lange ein Comeback im Ski-Weltcup an. In der Saison 2017/18 könnte es so weit sein, stellte der US-Amerikaner zuletzt in Kitzbühel in Aussicht, einen konkreten Fahrplan hat er aber noch nicht.

Streit mit Head
Ende 2017 verliert eine mit seiner Ex-Skifirma Head abgeschlossene Vereinbarung ihre Gültigkeit, die Renneinsätze derzeit unmöglich macht. Miller hatte dagegen in Kalifornien Klage eingereicht, die wurde allerdings von dem Richter mit der Begründung abgewiesen, dass das Gericht nicht zuständig sei. Miller hätte die Klage in Colorado einbringen können, wo Head USA seinen Firmensitz hat, davon nahm er mit Verweis auf die hohen Verfahrenskosten aber Abstand. "Wir haben uns entschieden, das Geld anders auszugeben", so Miller, der die Leistungen von Marcel Hirscher & Co. bei der Ski-WM genau unter die Lupe nehmen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele