Ehefrau erstochen

Messermord: Kinder hörten Todesschreie der Mutter

Österreich
29.01.2017 13:35

Ein Streit zwischen einem Ehepaar in Vorarlberg ist - wie berichtet - in der Nacht auf Samstag tödlich ausgegangen: Mit zahlreichen Messerstichen tötete ein 46-Jähriger seine um sechs Jahre jüngere Frau im Bett. Die vier Kinder des Paares hörten noch die Hilfeschreie der Mutter (40) …

Es war nicht der erste Streit zwischen dem Ehepaar aus Mäder. Immer wieder hatten die beiden mit "partnerschaftlichen Problemen" zu kämpfen, wie Chefermittler Norbert Schwendinger erklärt. Aktenkundig bei der Polizei war das Paar aber nicht.

27-Zentimeter-Messer als Tatwaffe
In der Nacht auf Samstag, um 3.25 Uhr, dürften dem Mann mit Migrationshintergrund offenbar alle Sicherungen durchgebrannt sein: Während eines Streits, der sich zunächst im Schlafzimmer im ersten Stock des Wohnhauses abgespielt hatte, ging der 46-Jährige ins Erdgeschoß. Dort holte er ein 27,5 Zentimeter langes Küchenmesser, kehrte damit ins Schlafzimmer zurück und stach wie von Sinnen auf seine hilflose Frau ein.

Kinder hörten Schreie
Die vier Kinder des Paares, die zwischen zehn und 23 Jahre alt sind, hörten die Todesschreie der Mutter, die in einem Gasthaus als Aushilfe arbeitete, und sahen den Vater, als er unmittelbar nach der Tat ins Erdgeschoß zurückkehrte. Die Mutter fanden sie schwer verletzt im Bett auf. Obwohl sie sofort die Einsatzkräfte alarmierten, kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Tatort.

Obduktion angeordnet
Der Vater ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen, er war laut Polizei "größtenteils geständig" und befand sich in einer Art "Schockzustand". Die Polizei stellte die Tatwaffe sicher.

Wie oft der Mann tatsächlich auf seine Frau eingestochen hat, kann erst durch eine Obduktion geklärt werden. Die Kinder sind derzeit bei Verwandten untergebracht. Die Jugendwohlfahrt wird über ihr weiteres Schicksal entscheiden müssen.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele