"Dosen-Expansion"

Krallt sich Red Bull nun auch West Ham in London?

Sport
26.12.2016 17:13

Im österreichischen Salzburg hat alles angefangen und nach New York und Sao Paulo ist im deutschen Leipzig inzwischen der vorläufige Höhepunkt erreicht worden - die Fußball-Aktivitäten des Red-Bull-Konzerns scheinen allerdings noch nicht genug Expansion erfahren zu haben. Nun soll auch England, das Mutterland des Fußballs, seine eigene Red-Bull-Dependance bekommen, wie die Zeitung "Sun" erfahren haben will. Geplant ist offenbar der Einstieg bei West Ham United in London!

Wieso gerade West Ham, ein Klub, der in seiner rund 120-jährigen Geschichte bizarrerweise eine Europacup-Trophäe, aber noch keine einzige Erstliga-Meisterschaft gewinnen konnte? Womöglich liegt’s an der Teilnahme an der finanziell extrem lukrativen und sportlich attraktiven Premier League, der Lage in der größten Stadt der EU und der im Londoner Olympiastadion gefundenen Heimstatt.

Freilich: Die "Sun" gibt nicht preis, woher sie ihre Informationen vom Interesse Red Bulls an West Ham hat - und sowohl die größten Anteilseigner der "Hammers" als auch ein Sprecher der "Bullen" geben an, dass an den Gerüchten nichts dran sei. ABER: David Sullivan, 55,6-Prozent-Eigentümer von West Ham räumte zumindest ein, dass ein Verkauf von Anteilen - nicht des gesamten Klubs - zur Schuldentilgung nicht auszuschließen sei.

Ob sich da jemand ein Hintertürchen offen lässt?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele