Nach Rauferei in Sbg

Rabiates Geschwisterpaar geht auf Polizisten los

Österreich
11.12.2016 12:29

Völlig ausgerastet ist ein Geschwisterpaar am Samstagabend vor einem Lokal in der Salzburger Innenstadt. Eine 24 Jahre alte Oberösterreicherin ließ gemeinsam mit ihrem drei Jahre älteren Bruder beim Eintreffen der Polizei die Fäuste sprechen, während der ebenfalls anwesende 34-jährige Freund der jungen Frau die Festnahme der Geschwister zu verhindern versuchte. Die Uniformierten erlitten unter anderem Schürfwunden und Prellungen, doch auch die Angreifer trugen Blessuren davon.

Zeugen hatten am Abend gegen 21.30 Uhr die Polizei zu einer Rauferei vor dem Salzburger Innenstadt-Lokal gerufen. Der 34-Jährige hatte ein völlig blutverschmiertes Gesicht, gab jedoch an, dass nichts passiert sei und dass die Beamten nicht mehr gebraucht werden würden. Seine 24 Jahre alte Freundin allerdings verhielt sich von Beginn an äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und ging mehrmals mit geballten Fäusten auf eine Polizistin zu. Zwar versuchten die Uniformierten, die Anwesenden zu beruhigen, das Vorhaben war allerdings nicht von Erfolg gekrönt - ganz im Gegenteil.

24-Jährige schlug Beamtin mit Faust ins Gesicht
Denn als es um die Identitätsfeststellung ging und das Trio sich ausweisen sollte, warf die 24-Jährige ihre Bankomatkarte der Beamtin vor die Füße. Als sie die Karte wieder aufhob, holte die junge Frau aus und schlug der Polizistin mit voller Wucht ins Gesicht. Während die Kollegen die Angreiferin festnehmen wollten, stürzte sich dann der 34-jährige Freund ins Getümmel und versuchte das zu verhindern. Zeitgleich schaltete sich auch der 27 Jahre alte Bruder der jungen Frau ein und stürmte mit geballten Fäusten auf die Uniformierten los.

Prellungen, Blutergüsse, Kratzer
Beide Männer konnten trotz heftiger Gegenwehr von der Polizei überwältigt werden. Doch die 24-Jährige hatte noch immer nicht genug und attackierte die Beamten weiterhin mit Fußtritten und Schlägen. Schlussendlich gelang es der Exekutive, auch die rabiate junge Frau zu überwältigen, für sie und ihren Bruder klickten die Handschellen. Die beiden wurden ins Polizeianhaltezentrum überstellt, der 34-jährige Freund der Frau wurde angezeigt. Die Beamten trugen bei dem Angriff Kratzer, Abschürfungen, Blutergüsse und Prellungen davon. Die Ermittlungen rund um die brutale Attacke sind noch im Laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele