ChinesischeTouristen

Von den Knipsern zu den Genießern

Kärnten
23.11.2016 17:28

Gemeint sind damit chinesische Touristen - die immer interessanter für Kärnten werden. Nach einer "überraschend positiven" Tourismusdelegationsreise durch China zeigen sich der zuständige Landesrat Christian Benger und Organisatorin Andrea Leitner von der Kärnten Werbung motiviert.

Der chinesische Tourismusmarkt ist weltweit der am schnellsten wachsende Auslandsreisemarkt - und Kärnten interessiert sich dafür: Neue Zielgruppe sind die "Millennials" (zu deutsch etwa die "Jahrtausender"), also in den 90-ern Geborene mit hohem Bildungsniveau.

"Weil sie mehrere Tage an einem Ort bleiben und nicht - wie man es von Chinesen gewohnt ist - in zehn Tagen ganz Europa sehen wollen", erklärt Benger. Denn: "Wir wollen, dass Kärnten zu dem Standort im Alpen-Adria-Raum wird. Von hier aus können chinesische Touristen drei Staaten, drei Kulturen, drei Sprachen erkunden", so Leitner. Auch konkrete Ergebnisse gibt es übrigens: Bereits im Januar kommt eine chinesische Reisegruppe für drei Tage nach Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele