In privater Garage

Riesiges Waffenversteck nahe Paris entdeckt

Ausland
19.11.2016 08:26

Unweit von Paris haben französische Ermittler ein riesiges Waffenversteck ausgehoben. Unter anderem seien ein Raketenwerfer, mehrere Granatwerfer, Schusswaffen, schusssichere Westen und Munition entdeckt worden, hieß es am Freitagabend aus Ermittlerkreisen. Das Versteck habe sich in einer privaten Garage innerhalb eines Einkaufszentrums nicht weit vom Bahnhof von Evry befunden.

Es wurde betont, dass nach derzeitigem Untersuchungsstand "keine Verbindung zum Terrorismus" bestehe. Vielmehr werde vor allem im Bereich der organisierten Kriminalität ermittelt.

Die Waffen dürften vom Balkan stammen. Auch die Attentäter der Anschläge in Paris im November des Vorjahres benützten zum Teil Waffen, die wohl aus Serbien nach Frankreich geschmuggelt worden sein dürften.

Nach wie vor sind Waffen und Munition, die während der Balkankriege in der Region versteckt wurden, im Bereich der organisierten Kriminalität ein Problem. Frankreich und Serbien haben erst vor Kurzem eine gemeinsam kooridinierte Aktion gegen den Waffenschmuggel aus Serbien gestartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele