Ein Jahr danach

Mord: Polizei ersucht um Hinweise

Kärnten
31.10.2016 20:02

Genau ein Jahr ist es her, als ein brutaler Mordanschlag ganz Kärnten erschütterte. Wie berichtet, wurde damals ein 47-Jähriger mit mehreren Schüssen direkt vor einer Wohnanlage in Klagenfurt-Waidmannsdorf hingerichtet. Um die Mörder zu fassen, ersucht die Kärntner Kriminalpolizei nun erneut um Hinweise.

Unmengen an Hinweisen sind nach dem Mord an Reinhard O., der in der Nacht vor dem Eingang zum Wohnhaus erschossen wurde, bei der Polizei eingegangen.

Alle Spuren führten ins Rotlichtmilieu, ins Ausland und deuteten sogar auf einen Auftragsmord hin. "Der Großteil dieser Hinweise verlief sich jedoch leider im Sand", sagt Oberst Christian Martinz vom Landeskriminalamt Kärnten: "Dennoch haben wir diesen Fall nicht ad acta gelegt. Aus diesem Grund ersuchen wir nun erneut um Hinweise."

Jene Personen, die damals nicht befragt worden sind, jedoch über sachdienliche Einzelheiten Bescheid wissen könnten, werden ersucht, sich zu melden.

Schüsse wohl aus Auto abgefeuert
Was jedoch feststehen soll, ist, dass die Mörder auf Reinhard O. bereits gewartet hatten, bevor sie ihn mit mehreren Schüssen hinrichteten. Da am Tatort kaum Patronenhülsen gefunden werden konnten, gehen die Ermittler davon aus, dass die Schüsse aus einem Fahrzeug abgefeuert wurden.

Bei der möglichen Tatwaffe soll es sich um ein Steyr AUG Sturmgewehr, beim Bundesheer auch bekannt als StG 77, handeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele