"Liebe diesen Kram"

Obama spielt für “Wired” den Chefredakteur

Medien
13.10.2016 09:57

Kein Platz für Zyniker und Panikmacher, stattdessen der Glaube an Optimismus, Technik und Wissenschaft: Das ist die Kernbotschaft von Barack Obama als Gast-Chefredakteur der Novemberausgabe der Zeitschrift "Wired". "Wir sind für Herausforderungen besser gewappnet als jemals zuvor", schreibt der scheidende US-Präsident in einem Editorial.

(Bild: kmm)

"Ich bin der Typ, der mit Star Trek (Raumschiff Enterprise) aufgewachsen ist", schreibt Obama. "Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das überhaupt keinen Einfluss auf meine Weltsicht hatte." Er habe den Optimismus dieser Serie geliebt - den fundamentalen Glauben, dass die Menschen unabhängig von allen Unterschieden und Hintergründen gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten könnten. Obama: "Ich glaube das noch immer."

Ohne den Republikaner Donald Trump beim Namen zu nennen, schrieb Obama: Wenn das nächste Mal jemand behaupte, das Land gehe den Bach runter oder die Welt gerate aus den Fugen, solle man entgegenhalten, man lebe jetzt in den USA in der bestmöglichen Zeit.

Die Novemberausgabe, die ab 25. Oktober im Verkauf ist, hat "Grenzen" zum Thema, und es geht unter anderem um künstliche Intelligenz und interplanetares Reisen. "Ich liebe diesen Kram", schreibt Obama. "Habe ich schon immer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele