Vor ÖFB-Duell

“Trikot-Fluch”: Das macht den Wales-Coach sauer

Sport
06.10.2016 10:47

Wales-Coach Chris Coleman ist vor dem ÖFB-Duell sauer. Der Grund: Die Tatsache, dass die Koller-Elf in roten Trikots auflaufen wird. Demnach müssen die Waliser ihre grauen Auswärts-Dressen tragen. "Niemand von uns will die grauen Shirts tragen. Um ehrlich zu sein, ich wäre glücklich, wenn ich sie nie wieder sehen müsste", betont Coleman. Kurios: Drei Mal lief Wales in den grauen Trikots auf und drei Mal folgte eine Niederlsage, so auch im EM-Halbfinale gegen Portugal (0:2).

Die anderen beiden Spiele verloren die Waliser gegen die Ukraine (0:1) und in der EM-Gruppenphase gegen England (1:2). Medien und auch der Wales-Coach selbst wittern bereits einen "Trikot-Fluch". Normalerweise spielt Wales in Rot. Doch diese Variante ist nicht möglich, da die ÖFB-Truppe bei den Heimspielen diese Farbe trägt.

"Wir wollen immer mit den roten Dressen spielen, wir lieben sie, das ist auch ein großes Thema bei den Spielern", meint Trainer Coleman. "Aber jetzt müssen wir eben so gut wie möglich damit umgehen, dass wir in Grau spielen."

Hier im Video erklären die ÖFB-Spieler, wie sie Gareth Bale stoppen können:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele