The Black Diamond

Luxus-Handy aus der Schweiz

Elektronik
21.09.2006 15:09
Wenn’s um edle, wunderschöne und auch sauteure Handys geht, ist die Schweiz noch immer die erste Adresse. Vom Hersteller VIPN stammt das neueste Luxus-Handy: Das „Black Diamond“ ist aus Titanium gefertigt und mit Diamanten verziert. Kostenpunkt: satte 300.000 Euro!

VIPN produziert ja eigentlich VoIP-Handys und andere Internet-Telefonie-Produkte sowie Mischungen aus herkömmlichen GSM-Handys und VoIP-Telefonen. Das „Black Diamond“ darf man daher ruhig als Prestige-Projekt ansehen.

Nur fünf Exemplare wird es geben, wenn das aus Titanium gefertigte Handy Anfang 2007 verkauft wird. Die Kunden sollen aus den USA und dem Oman stammen. Den Navigations-Joystick des Geräts ziert ein 0,25 Karat reiner Diamant, neben der Abdeckung der eingebauten 4-Megapixel-Kamera an der Rückseite glitzert ebenfalls lupenreiner Kohlenstoff.

Die Tasten des Telefons sind eigentlich ein Touchscreen, zusammen mit dem eingelassenen Display wirkt das Handy im Standby-Modus wie ein blanker, schwarzer Edelstein – würden am Rand der Einfassung nicht noch ein paar kleine Glitzersteinchen blinken. Glücklich und reich, wer dieses Telefon bestitzt – am Ende tut er damit aber doch nur das, was andere mit ihren Null-Euro-Vertrags-Handys auch machen: Quatschen und Blödsinn reden...

Foto: VIPN

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele