Hochgebirge-Einsatz

Unser Heer rüstet auf: Sechs neue Quads im Dienst

Österreich
29.09.2016 16:50

Das Jägerbataillon 24, Österreichs Spezialeinheit für das Hochgebirge, hat jetzt die ersten sechs von insgesamt 38 für das Bundesheer bestellten Polaris-Quads übernommen und sofort in Dienst gestellt. Die "Krone" war beim ersten Test in den Lienzer Dolomiten mit dabei.

90 PS stark, Allradantrieb, extrem wendig und robust. Fahrbar auch in Matsch und Schnee mit eigenen Raupen. Ausgestattet mit allen Extras bis hin zu Infrarotleuchten für "unsichtbare" Nachtfahrten: Für Gebirgstruppen wie das Jägerbataillon 24 mit den Garnisonen in Lienz und St. Johann in Tirol sind die neuen "Polaris"-Quads, die Teil des Programms "Bundesheer Neu" sind, wichtiges Gerät: für Verbindungsaufgaben ebenso wie für Aufklärung, Scharfschützen oder Sanitäter.

Am Donnerstag wurden in den Osttiroler Bergen die ersten sechs von insgesamt 38 bestellten Fahrzeugen von Minister Hans Peter Doskozil übergeben und in Dienst gestellt. Das Jägerbataillon 24 baut auch seine Truppenstärke aus: Bis 2019 sollen zwei Kompanien dazukommen - ein Plus von 248 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele