Reuiger Sünder

Ballack fasst Sperre für drei Spiele aus

Fußball
19.09.2006 10:25
Nach seiner Rot-Premiere zeigte sich Michael Ballack als reuiger Sünder. "Ich wollte ihm nicht wehtun", beteuerte der Chelsea-Star nach seinem bösen Foul gegen Liverpools Mohamed Sissoko, mit dem er sich am Sonntag die erste Rote Karte seiner Profi-Karriere eingehandelt hatte. Englands Fußball-Verband (FA) sperrte den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft am Montag für die kommenden drei Spiele der Londoner in der Premier League. Doch Meister-Trainer José Mourinho verzieh seinem Wunschspieler schnell und gab sich ungewohnt milde: "Ich bin ihm nicht böse."

Sofort nach Spielschluss war Ballack in die Kabine der "Reds" geeilt, um sich bei Sissoko zu entschuldigen. "Ich habe die Bilder im Fernsehen gesehen, und weiß, dass das nicht gut aussah. Es war eine blöde Situation für mich, ich kam zu spät", befand der 29-Jährige nach der unrühmlichen Szene beim 1:0-Heimsieg der Londoner gegen Dauerrivale Liverpool. In der 51. Minute ging Ballack zunächst nach einem Zweikampf mit Sissoko zu Boden, rappelte sich wieder auf und trat Sekunden später seinem Gegenspieler auf dass rechte Knie.

Die englische Presse, die Ballack fünf Tage zuvor nach dessen fulminantem Strafstoß-Treffer im Champions-League-Spiel gegen Werder Bremen (2:0) noch bejubelt hatte, war sich erneut einig. Als "schockierend" beschrieb der "Daily Mirror" den Tritt des ehemaligen Bayern-Stars gegen den Nationalspieler aus Mali. Der "Independent" wollte sogar den Abdruck von Ballacks Stollen auf Sissokos Schenkel gesehen haben. "Ballack ließ dem Schiedsrichter keine andere Wahl", urteilte "The Daily Mail".

Zwar rettete Meister Chelsea auch in Unterzahl den knappen Erfolg gegen den Pokalsieger über die Zeit und liegt nur einen Punkt hinter Überraschungs-Spitzenreiter FC Portsmouth auf Tabellenplatz drei. Doch Mourinhos Traum-Duo im Mittelfeld mit Ballack und dem englischen Nationalspieler Frank Lampard ist vorerst gesprengt. "Rot für Ballack verdirbt die Party", kommentierte "The Independent".

Es war der insgesamt sechste Platzverweis in Ballacks Profi- Laufbahn, zum ersten Mal allerdings gab es die Rote Karte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele