Unfallserie in Wien

4 Rettungseinsätze nach Stürzen in nur 60 Minuten

Österreich
21.09.2016 19:34

Dramatische Serie an Stürzen am Mittwoch in Wien: Innerhalb von nur knapp einer Stunde musste die Berufsrettung am frühen Nachmittag zu insgesamt vier Einsätzen ausrücken. Drei Bauarbeiter waren jeweils in die Tiefe gestürzt und erlitten teils schwerste Verletzungen. Zudem stürzte eine 30-jährige Frau aus dem Fenster ihrer Wohnung. Die vier Opfer wurden ins Spital gebracht.

Zum ersten Einsatz kam es gegen 12.30 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus. Ein Bauarbeiter stürzte in eine etwa acht Meter tiefe Baugrube und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Er musste mithilfe eines Baukrans und einer Rettungswanne geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Arbeiter zog sich unter anderem mehrere Frakturen sowie ein Schädel-Hirn-Trauma zu.

Nur rund eine halbe Stunde später kam es zum nächsten Arbeitsunfall, diesmal in der Leopoldstadt. Dort fiel ein 33-jähriger Arbeiter etwa zwei Meter in die Tiefe und schlug hart auf dem Betonboden auf. Das Opfer erlitt einen Beinbruch und weitere Blessuren.

30-Jährige bei Fenstersturz schwer verletzt
Gegen 13 Uhr musste die Berufsfeuerwehr auch schon zum nächsten Einsatzort ausrücken. Diesmal war eine 30-Jährige im Bezirk Mariahilf verunglückt. Die Frau war aus unbekannter Ursache aus dem Fenster ihrer Wohnung fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Das Opfer wurde mit zahlreichen Verletzungen ins Spital gebracht.

30 Minuten später - gegen 13.30 Uhr - mussten die Helfer der Berufsrettung ein weiteres Mal in die Leopoldstadt ausrücken. Ein 29-jähriger Arbeiter war auf einer Baustelle von einer Plattform gestürzt. Der junge Mann kam bei dem Vier-Meter-Absturz vergleichsweise glimpflich davon und erlitt lediglich leichte Verletzungen. Er wurde dennoch vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele