Mäßiger EM-Test

Mageres 2:1 macht Koller “überhaupt nicht nervös”

Sport
01.06.2016 07:30

Teamchef Marcel Koller beunruhigt das magere 2:1 gegen Malta nicht: "Wir sind auf einem guten Weg", sagte er nach dem Spiel.

Die erfolgreiche Qualifikation mit neun Siegen und einem Unentschieden ist Geschichte, es lebe die Endrunde - und da wollen unsere Stars ebenso für Furore sorgen! Frankreich 2016 soll ein absolutes Highlight für Österreichs Fußballteam werden, die rot-weiß-roten Stars sind schon richtig "hungrig", fiebern dem Großereignis entgegen, sind bis in die Zehenspitzen motiviert!

Alles "völlig normal"
Daran ändert auch das magere 2:1 in Klagenfurt gegen Malta mit dem Premierentor im Teamdress von Alessandro Schöpf ("teilweise waren wir zu langsam, fehlte die Konzentration") gestern in Klagenfurt nichts: "Ich bin überhaupt noch nicht nervös, nach den Tagen in der Schweiz war es einfach nur wichtig, wieder einmal zu spielen", meinte Teamchef Marcel Koller zur Vorstellung. "Völlig normal" sei diese für ihn gewesen, "wir haben noch Zeit, an allem zu arbeiten, sind auf einem guten Weg, ich bleibe ruhig und bin überzeugt, dass wir alles hinbekommen."

Seine Parole für die nächsten Wochen: "Passt alles, können wir sehr, sehr viel erreichen, wir fahren nicht nach Frankreich, um nur dabei zu sein". Sagt der Teamchef, wissend, dass er eine eingeschworene Truppe hat, die physisch und psychisch voll auf der Höhe.

Riesige Vorfreude
Dieser Teamgeist, dieser Spirit soll David Alaba und Co. auf eine Welle des Erfolgs spülen. Der Bayern-Star weiß um die Besonderheit dieses Turniers: "Wir freuen uns alle riesig auf die EURO, wissen, dass wir mit der Qualifikation schon Großes erreicht haben, jetzt etwas ganz Großes erreichen können. Dafür wird jeder Einzelne alles geben!" Der gestrige Test? "Es ist noch Luft nach oben."

Am 8. Juni fliegt das Team nach Frankreich, am 14. Juni geht's in Bordeaux im ersten Gruppenspiel gegen Ungarn - gibt es da einen Sieg, dann kann dies der Startschuss zu einer ganz, ganz großen und erfolgreichen EURO 2016 werden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele