Emotionales Clasico

Guardiola würdigt Cruyff: “Wie ein Vater für mich”

Sport
01.04.2016 18:46

Kurz vor dem "Clasico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola seinen gestorbenen früheren Coach Johan Cruyff als prägende Figur gewürdigt. "Johan war nicht nur für den FC Barcelona sehr wichtig, er war auch im europäischen Fußball ein wichtiger Denker", sagte Guardiola am Freitag.

"Er gab mir absolut alles, er gab mir die Hand, er war wie ein Vater für mich, ich habe alles gelernt von ihm." Der "Clasico" im spanischen Fußball am Samstag "wird speziell, wird emotional".

Die niederländische Legende Cruyff ist am Donnerstag vor einer Woche im Alter von 68 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Den FC Barcelona um Guardiola trainierte er höchst erfolgreich von 1988 bis 1996. In diese Zeit fiel für die Katalanen unter anderem 1992 der erstmalige Gewinn des Landesmeister-Cups.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele