Clip aus TV verbannt

Wirbel um Werbung mit Mollig-Model Ashley Graham

Adabei
11.03.2016 08:07

Wirbel um eine Werbung mit dem bekannten Mollig-Model Ashley Graham. Die kurvige Schönheit wurde von den US-Sendern ABC und NBC aus dem Programm verbannt. Der offizielle Grund der Verantwortlichen: Angeblich seien die Plus-Size-Models in dem Spot für das Wäschelabel Lane Bryant zu freizügig. Doch Graham vermutet Diskriminierung hinter der Entscheidung.

30 Sekunden dauert der Spot für die Übergrößen-Marke Lane Bryant. Was darin zu sehen ist, war den Sendern aber offensichtlich viel zu heiß - und das, obwohl diese laut "TMZ" kein Problem damit haben, die ebenfalls sehr sexy Werbung von Victoria's Secret auszustrahlen.

Graham ist in dem Spot unter anderem dabei zu sehen, wie sie in einem Sport-BH und knappen Shorts kickboxt und dazu sagt: "Dieser Körper ist dazu gemacht, gewagt, stark und sexy zu sein." Ein anderes Model wurde beim Stillen gefilmt, dazu sagt sie in die Kamera: "Dieser Körper ist dazu gemacht, zu lieben."

Vertraute verrieten gegenüber "TMZ", dass die Sender-Verantwortlichen den Spot nicht etwa wegen zu viel Freizügigkeit aus ihrem Programm verbannten - sondern weil sie ein Problem mit den nicht dem Ideal entsprechenden Models hätten. Und auch Graham vermutet Diskriminierung hinter der Entscheidung der Sender: "Wir haben nicht weniger an als andere Models, die ständig in der TV-Werbung zu sehen sind. Victoria's-Secret-Werbungen sind ein gutes Beispiel. Doch nur weil bei uns etwas mehr Fleisch zu sehen ist, drehen alle durch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele