Will in die CL

Neo-Gladbacher Hinteregger: “War jung und dumm”

Sport
09.01.2016 16:10

ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger strebt mit Borussia Mönchengladbach die sofortige Qualifikation für die Champions League an. Die schnelle Aussicht auf die Königsklasse sei "wichtig" gewesen für seine Wechsel-Entscheidung, sagte der 23-jährige Kärntner am Samstag bei seiner Vorstellung im Trainingslager der Borussen im türkischen Belek.

Die in der deutschen Bundesliga derzeit viertplatzierten Gladbacher haben den Innenverteidiger zunächst bis zum Sommer von Österreichs Meister Red Bull Salzburg ausgeliehen, danach besteht eine Kaufoption. Als künftige Ablösesumme sind rund zwölf Millionen Euro im Gespräch. Hinteregger muss also überzeugen, um bleiben zu können. "Wichtig ist, dass ich das Vertrauen von Gladbach zurückgebe", sagte er.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl wertete Hinteregger bereits als Profi für die Zukunft. "Das ist ein guter Vorgriff auf das, was im Sommer gekommen wäre", sagte er über den zehnfachen ÖFB-Internationalen, der bei Salzburg in jüngster Zeit nicht zuletzt durch kritische Töne in Richtung von Teamkollegen und Trainern aufgefallen war. "Ich war öfter jung und dumm und habe zu früh was gesagt. Ich habe meine Fehler gemacht", meinte Hinteregger selbstkritisch.

Aus dem Archiv: Hier erzielt Martin Hinteregger gegen Schalke 04 das Tor des Jahres 2013

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele