Stadt fehlt Geld

Auf Suche nach Sponsoren für Indoor-Spielplatz

Kärnten
24.11.2015 17:01
Graz hat einen, Klagenfurt nicht: Die Rede ist von einem Indoor-Spielplatz für Kinder. Obwohl das Manko bekannt ist, will die Stadt kein Geld lockermachen - die "Krone" berichtete. Dennoch will Gemeinderätin Susi Hager das Projekt nicht aufgeben: "Wenn alle dahinter stehen, dann klappt’s. Wir brauchen halt Sponsoren."

"Wenn es in Klagenfurt regnet, hat man mit Kindern schlechte Karten!" - Online-Elternforen sind voll mit solchen Kommentaren. "Das Angebot an Freizeitaktivitäten für Kinder, die man auch bei schlechtem Wetter nutzen kann, ist in Klagenfurt sehr gering, um nicht zu sagen kaum vorhanden", teilte der "Krone" etwa der private Klagenfurter Hort "Agentur Jonasch" mit.

Deshalb setzt sich Susi Hager, selbst junge Mutter zweier Kinder, dafür ein. Und die Gemeinderätin erntet viel Zuspruch: "Die Leute sprechen mich auf der Straße an, was mich bestärkt, weiter zu kämpfen. Ich werde versuchen, Projekte zu entwickeln und Sponsoren sowie Unterstützer dafür aufzutreiben."

Hager: "Positiv finde ich, dass auch Minimundus wie McDonalds und Ikea sowie Rutar ab dem Frühjahr auch einen Indoor-Spielplatz anbieten will. Mir wäre es aber wichtig, dass es so ein Angebot im Stadtzentrum gibt, auch um auch die Innenstadt zu beleben." Kaufmannschaft, Bewohner sowie Urlauber würden davon profitieren. Stadtrat Otto Umlauft: "Als Referent für Stadtplanung, Wirtschaft und Tourismus unterstütze ich das Projekt Indoor-Spielplatz in der Innenstadt zu 100 Prozent."

Und selbst aus der Draustadt schielt man bereits auf die rege Indoor-Spielplatz-Diskussion in Klagenfurt. "Wir bräuchten in Villach auch so etwas", erklärt Stadtrat Peter Weidinger. "Bei allen unseren Gäste-Befragungen kommt heraus, dass ein Indoor-Spielplatz ein sehr wichtiges Innenstadt-Thema ist." Weidinger will deshalb mit Privaten ein Projekt entwickeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele