Flucht zu Fuß

Wettrennen mit PS-Boliden endet in Kanal

Österreich
07.09.2015 07:30
Ein Wettrennen durch Leopoldskron in Salzburg haben sich am Samstagabend Zwillingsbrüder mit ihren PS-Boliden geliefert. Einer der Fahrer geriet dabei ins Schleudern und stürzte mit dem Pkw in den Almkanal. Ihm gelang zu Fuß die Flucht, er konnte jedoch wenig später zu Hause von der Polizei gestellt werden.

Die 33 Jahre alten Zwillingsbrüder aus Salzburg rasten am späten Abend mit hohem Tempo durch die Leopoldskroner Straße. Einer der beiden geriet in einer Kurve mit seinem Wagen ins Schleudern, der Wagen schlitterte über die Böschung, durchbrach einen Zaun und landete im Almkanal.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und ans Ufer klettern, danach lief er nach Hause. Zeugen alarmierten in der Zwischenzeit die Polizei. Diese konnte den Bruder des Mannes noch in seinem Wagen stoppen.

1,5 Promille, kein Führerschein, Auto nicht zugelassen
Wie sich herausstellte, hatte er einiges auf dem Kerbholz: Das Fahrzeug war nicht für den Verkehr zugelassen, außerdem waren abgelaufene deutsche Kennzeichen montiert. Der Temposünder besitzt keinen Führerschein und hatte überdies 1,5 Promille intus.

Der verunglückte Bruder wurde unterdessen zu Hause gestellt. Er stand seinem Bruder in puncto krimineller Energie kaum nach: Die Kennzeichen auf seinem Wagen waren als gestohlen gemeldet. Beide Männer wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele