Gut drauf!

Arnautovic: “Unser Land kann stolz auf uns sein!”

Sport
02.09.2015 18:39
Pudelwohl fühlt er sich beim Nationalteam, wie die Trainingsbilder zeigen – "es geht mir auch gut", so Marko Arnautovic, "denn wenn ich spiele, geht es mir immer gut." In allen drei Saisonspielen von Stoke City in der Premier League kam er zum Einsatz, zweimal von Beginn an, am vergangenen Samstag beim 0:1 bei West Bromwich wurde er eingewechselt. "Wir haben einige Transfers getätigt, sind jetzt eine bessere Mannschaft, mal sehen, wie es in der Liga wird." Derzeit ist Stoke nur 18. und damit Drittletzter.

Beim Team läuft's besser: Platz eins, die Qualifikation für die EURO 2016 in Reichweite. Aber bei diesem Thema hebt Marko wie alle seine Kollegen sofort warnend den Zeigefinger: "Wir sind noch nicht dort, müssen weiter von Spiel zu Spiel hoch konzentriert ans Werk gehen. Egal, ob gegen Russland, Liechtenstein oder Moldawien – die Einstellung muss immer dieselbe sein."

"Es zählt nur Moldawien, danach reden wir weiter"
Daher will er jetzt noch gar nicht vom nächsten Dienstag und Schweden (wo er noch eine Rechnung offen hat, vor zwei Jahren war er in der WM-Qualifikation beim 1:2 in Stockholm in der 90. Minute ausgeschlossen worden) reden: "Es zählt nur Moldawien, danach reden wir weiter."

Worüber der 26-Jährige gern spricht, ist die Nationalmannschaft, die für ihn in den vergangenen Jahren zu einer verschworenen Einheit zusammengewachsen ist: "Am Anfang haben wir alle unsere Macken gehabt, es hat eine Zeit lang gedauert, bis uns Marcel Koller die ausgetrieben hat – aber schon seit längerer Zeit ziehen alle an einem Strang, die Stimmung ist überragend, das zeigt sich auch auf dem Feld. Ich bin jedenfalls stolz, dass wir schon 14. in der FIFA-Weltrangliste sind, unser Land kann stolz auf uns sein!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele