Fußball-Meister

Bayern München zum 20. Mal Fußball-Meister

Fußball
06.05.2006 18:52
Der FC Bayern München ist zum 20. Mal deutscher Fußball-Meister. Eine Woche nach dem Gewinn des DFB-Pokals sicherte sich die Elf von Trainer Felix Magath durch ein 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern bereits am vorletzten Bundesliga-Spieltag den Titel. Das Unentschieden reichte den Münchnern (74 Punkte), weil Verfolger Hamburger SV mit 2:4 bei Hertha BSC unterlag. Dem Rekordmeister gelang es damit auch als erstem Team in der deutschen Fußball-Geschichte, das Double aus Pokal und Meisterschaft zwei Mal in Folge zu gewinnen.

Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League kommt es 34. und letzten Spieltag am kommenden Samstag zum direkten Duell zwischen dem Hamburger SV (68) und Werder Bremen (67). Während der HSV trotz zweimaliger Führung und eines Platzverweise für den Berliner Andreas Neuendorf die direkte Qualifikation verpasste, nutzte Werder seine Chance auf ein "Endspiel" um Platz zwei durch ein 6:0 über Absteiger 1. FC Köln.

Auch der dritte Absteiger neben dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln wird in einer Woche in der direkten Auseinandersetzung zwischen dem VfL Wolfsburg (33 Punkte), der mit 1:2 beim VfB Stuttgart unterlagt, und Kaiserslautern (32) ermittelt. Dagegen sicherten sich Hannover 96, Eintracht Frankfurt und Mainz 05 die Erstklassigkeit für die Saison 2006/2007.

Für den UEFA-Cup ist neben Pokalfinalist Eintracht Frankfurt der FC Schalke 04 qualifiziert. Um den dritten UEFA-Cup-Platz und den einen Platz im UI-Cup streiten am letzten Spieltag noch Bayer Leverkusen und Hertha BSC.

Als Aufsteiger aus der 2. Bundesliga stehen bereits Alemannia Aachen und der VfL Bochum fest. Im Rennen um den dritten Platz liegt Energie Cottbus zwei Spieltage vor Saisonschluss vier Punkte vor SpVgg Greuther Fürth sowie fünf Zähler vor dem Karlsruher SC und dem SC Freiburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele