Per Heli ins Spital

Zwölfjähriger Bub von Heuwender schwer verletzt

Österreich
12.06.2015 09:50
Ein zwölf Jahre alter Bub aus der Obersteiermark ist am Donnerstag bei landwirtschaftlichen Arbeiten schwer verletzt worden. Der Schüler war über einen gerade eingeschalteten Heuwender gestiegen. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Ein 46-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Murau hatte am späten Donnerstagnachmittag mit dem Traktor Heuwendearbeiten durchgeführt, sein zwölfjähriger Sohn hatte ihn dabei begleitet. Nachdem der Bauer mit dieser Arbeit fertig war, stellte er den Traktor mit eingeschaltetem Zapfwellenantrieb auf einem Lagerplatz ab.

Kurze Zeit später wollte der Vater den Traktor etwas zurückstellen und setzte beim Starten gleichzeitig aufgrund des eingeschalteten Antriebes den angehängten Heuwender in Betrieb. Sein Sohn wollte in diesem Moment über den Heuwender von hinten auf den Traktor steigen, wurde durch den sich plötzlich drehenden Kreisel unter den Heuwender gezogen und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch das vom Vater alarmierte Notarztteam der Rotkreuz-Dienststelle Murau wurde der Bub mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele