PSG-Stürmer im Fokus

Ibrahimovic: Superstar sorgt immer für Theater

Sport
15.04.2015 17:15
PSG-Star Zlatan Ibrahimovic fehlt in der Königsliga gesperrt – und soll in der Ligue 1 um ein Spiel pardoniert werden.

Er stolzierte über den Platz, jonglierte beim Training im Klub-Camp mit den Ball und applaudierte samt Team Mitspieler Matuidi, der zum dritten Mal Vater wurde. Doch während Zlatan Ibrahimovic vor dem Viertelfinalduell in der Champions League gegen Barcelona nach außen hin eine ruhige Kugel schob, drehte sich im Hintergrund weiterhin alles um den Superstar.

"Schande für den Fußball"
So zog Leader Paris nach seiner Vier-Spiele-Sperre in der Ligue 1, weil er Frankreich als "Scheißland" bezeichnet hatte, vor den internationalen Gerichtshof – und will zumindest eine Partie weniger erkämpfen. "Dieses Urteil war eine Farce", zürnte der 33-Jährige zuletzt, "eine Schande für den Fußball." Außerdem meinte er sarkastisch: "Hätten sie mich doch gleich bis Saisonende gesperrt, dann könnte ich Urlaub machen."

Fast klar, dass Journalisten aus seinem Heimatland Schweden auf seiner Seite sind: "Wissen Sie", meinte Sven gegenüber der "Krone", "wir kennen Zlatan nur so, wie er ist – aber in Frankreich wird bei ihm aus allem ein Riesentheater gemacht."

"Seine Tore sind genial"
Auch unter den Fans ist der Name Ibrahimovic überall herauszuhören. "Ein Verrückter, der oft nur sich in den Vordergrund stellt", erzählt Julien in einer Innenstadt-Bar, wo gerade Highlights früherer Champions-League-Saisonen laufen und der drittbeste Goalgetter der Königsliga-Historie regelmäßig zu sehen ist. "Seine Tore sind genial", sagt Julien, "ohne ihn fehlt PSG eine Führungsperson." Findet nicht nur er so, sondern auch das Team. Für Verteidiger Maxwell gilt: "Ohne 'Ibra' ist unser Spiel alleine wegen seiner physischen Stärke anderes."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele