Auto überschlagen

Pkw prallte neben A2 gegen Kanaldeckel – ein Toter

Österreich
27.02.2015 07:17
Zu einem tödlichen Unfall ist es am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der Südautobahn bei Traiskirchen im niederösterreichischen Bezirk Baden gekommen. Ein Pkw-Lenker verlor bei der A2-Auffahrt die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf eine Böschung neben der Straße. Das Auto wurde in die Luft katapultiert, prallte dann gegen einen hohen Kanalbetondeckel und überschlug sich. Der Lenker starb, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei vermutlich durch Sekundenschlaf. "Der Wagen wurde über eine Böschungsanhöhe wie von einer Schanze in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrmals", hieß es vonseiten der Feuerwehr.

Insassen in Wrack eingeklemmt
Als die Einsatzkräfte gegen 3.45 Uhr am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen ein verheerendes Bild: Der Lenker sowie seine Beifahrerin waren in dem völlig zerstörten Auto eingeklemmt. Beim Fahrer konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die schwer verletzte Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und ins Krankenhaus Meidling nach Wien gebracht.

Teile auf Fahrbahn geschleudert
Aber auch rund um die Unfallstelle herrschte Chaos: Die abgesprengten Betonteile des Kanaldeckels waren laut noe.orf.at auf die Fahrbahn geschleudert worden. Fünf oder sechs Pkw-Lenker konnten nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Bei mehreren Fahrzeugen wurden dadurch die Reifen aufgeschlitzt oder die Karosserie beschädigt - sie kamen einige Hundert Meter danach zum Stillstand. Verletzt wurde bei den nachfolgenden Unfällen niemand. Die Auffahrt Traiskirchen zur Südautobahn in Fahrtrichtung Wien musste gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele