Fotos veröffentlicht

Quartett verprügelte Teilnehmer von Prückel-Demo

Österreich
19.02.2015 13:26
Nach der Protestaktion gegen das Wiener Café Prückel wegen des Rauswurfs eines lesbischen Paares ist ein Demonstrant am 16. Jänner offenbar verfolgt und von vier Personen verprügelt worden. Der 18-Jährige wurde im Einkaufszentrum "Wien Mitte - The Mall" im Bezirk Landstraße niedergeschlagen und verletzt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Kamerabilder zeigen nun zwei Verdächtige.

Der junge Mann hatte nach der "Küssen im Prückel" genannten Veranstaltung gegen 20.15 Uhr die Herrentoilette in dem Einkaufszentrum aufgesucht. Als die vier Täter ihn dort attackierten, schrie er laut um Hilfe. Die Männer flüchteten und konnten bisher nicht ausgeforscht werden.

Gezielter Angriff auf 18-Jährigen nicht ausgeschlossen
Es handelte sich offenbar nicht um einen versuchten Raubüberfall, erklärte ein Polizeisprecher. Ein gezielter Angriff auf den 18-Jährigen wegen dessen Demo-Teilnahme wurde nicht ausgeschlossen. Der Protest bei dem Kaffeehaus an der Ringstraße war nach dem Rauswurf eines sich küssenden lesbischen Paares initiiert worden. Rund 2.000 Personen demonstrierten vor dem Café Prückel gegen Homophobie. Ein über Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlichtes Bild aus einer Überwachungskamera zeigt zwei der mutmaßlichen Täter.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Wien-Mitte unter der Telefonnummer 01/313-105-8324 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele