Kostet 1.200 Euro

CES: Sony bringt sündhaft teuren High-Res-Walkman

Elektronik
07.01.2015 16:34
Der japanische Elektronikriese Sony hat auf der CES in Las Vegas mit dem NW-ZX2 einen neuen Walkman angekündigt, der sich an wohlhabende Audiophile richtet. Das Gerät wurde speziell für die Wiedergabe von hochauflösenden Audio-Dateien konzipiert und soll vor allem mit exzellenter Klangqualität, Android-Betriebssystem und besonders wohlklingende Bluetooth-Musikwiedergabe aus der MP3-Player-Masse hervorstechen.

Die gute Klangqualität des aus Alu gefertigten ZX2-Walkmans lässt sich Sony teuer bezahlen: Hierzulande soll das im Frühling erscheinende Gerät 1.200 Euro kosten. Dafür gibt's einen Android-4.2-Walkman im Metallgehäuse, der mit 128 Gigabyte reichlich Platz für hochauflösende Audio-Dateien mitbringt und sogar microSD-Karten unterstützt. Laut "Heise" unterstützt der Player so gut wie alle gängigen Audioformate – inklusive dem bei Freunden hoher Klangqualität beliebten FLAC-Format.

Mit einer Akkuladung soll der Sony-Player bis zu 60 Stunden auskommen. Weil auf dem Gerät Android läuft, lässt es sich mit Apps erweitern, wodurch der Nutzer beispielsweise auch Streaming-Dienste nutzen kann. Der ZX2 verfügt über WLAN und Bluetooth und kann bei der Musikwiedergabe über Bluetooth durch den neuen LDAC-Codec besonders gute Audioqualität übertragen, verspricht Sony.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele