Ein 55 Zoll großer 3D-Fernseher, eine Spielekonsole, ein Laptop und gleich mehrere Tablet-Computer: In den vergangenen Tagen kamen bei Quinn haufenweise Pakete mit 46 verschiedenen Produkten an, die der verdutzte Empfänger gar nicht bestellt hatte. "Alle Pakete waren mit Retoure-Aufklebern versehen", erzählte Quinn der "Sun". Seinen Aussagen nach waren die Lieferungen eigentlich für ein Versandzentrum bestimmt, in dem Amazon Rücksendungen bearbeiten lässt. Dort seien sie jedoch wegen einer Panne bei der internen Datenverarbeitung nie angekommen.
"Amazon versicherte mir schriftlich, ich könne alles behalten"
Was dann geschah, überraschte Quinn noch mehr: "Ich habe Amazon kontaktiert und sie versicherten mir dreimal schriftlich, dass ich alles behalten könne, was angekommen ist." Wenn andere Kunden durch ihn Geld verloren hätten, "wäre das ein Problem für mich gewesen", sagte der Student der Ingenieurswissenschaften. Aber Amazon habe klargestellt, dass das nicht der Fall sei.
Auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP bestätigte die US-Firma, dass die Angelegenheit inzwischen "geregelt" und Quinn informiert worden sei, dass er alle irrtümlich bei ihm abgelieferten Pakete behalten könne. Damit ist der junge Mann nun auch Besitzer eines neuen Elektrorasierers, eines Heizstrahlers und eines Bücherregals.
Student will einen Teil der Sendungen verkaufen
Quinn will aber nicht die gesamte Lieferware zu Hause horten, sondern die meisten Elektrogeräte wieder verkaufen, um die Einnahmen in seine jüngst gegründete Kleinfirma zu investieren. Einige der Pakete will er an wohltätige Einrichtungen weiterreichen - und damit noch jemand anderem eine Weihnachtsüberraschung bescheren.
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