Kurz nach Überfall

Bankräuber in Wien von WEGA festgenommen

Österreich
22.10.2014 12:01
Kurz nach einem Banküberfall in Wien-Liesing ist der tatverdächtige Räuber am Mittwoch von Spezialkräften der WEGA festgenommen worden. Der Räuber hatte gegen 10.30 Uhr in der Filiale einen Warnschuss abgegeben. Zudem versprühte er Pfefferspray, wodurch fünf der sechs Anwesenden verletzt wurden.

Nach dem Überfall in der Richard-Strauss-Straße flüchtete der 42-jährige Täter mit einem Fahrrad. Aufgrund der Personenbeschreibung und seines recht auffälligen Fahrradhelms wurde der Mann wenig später in der rund 1.000 Meter entfernten Beyfusgasse von WEGA-Beamten erkannt und festgenommen, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Der Täter, der bei dem Überfall ein höchst aggressives Verhalten gezeigt hatte, leistete keinen großen Widerstand. Schusswaffe, Pfefferspray und die Beute in unbekannter Höhe wurden sichergestellt.

Fünf Verletzte ins Spital gebracht
Die Wiener Berufsrettung war nach eigenen Angaben mit vier Einsatzfahrzeugen am Tatort, eine weiteres Fahrzeug kam vom Arbeiter Samariterbund. Vier Kunden sowie ein Bankangestellter erlitten aufgrund des versprühten Reizgases Augenverletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Bankangestellte erlitt zudem Prellungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele