Kommt zu Weihnachten

Microsoft-Smartwatch offenbar in den Startlöchern

Elektronik
20.10.2014 09:05
Microsoft bereitet sich offenbar auf die Vorstellung einer Smartwatch in den kommenden Wochen vor. Wie das Magazin "Forbes" am Sonntag unter Berufung auf mit dem Projekt vertraute Personen berichtete, soll die Uhr zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Microsoft lehnte eine Stellungnahme ab.

Mit dem Mini-Computer am Handgelenk könne beispielsweise die Herzfrequenz des Trägers aufgezeichnet werden, berichtete "Forbes". Bei normalem Gebrauch solle der Akku zwei Tage halten. Die Smartwatch selbst soll sowohl zu Geräten mit dem hauseigenen Windows Phone als auch Smartphones mit Googles Android oder Apples iOS kompatibel sein.

Rivalen wie Samsung, Sony und LG Electronics haben bereits Smartwatches im Programm - bisher allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Apple hatte erst im vergangenen Monat eine Smartwatch vorgestellt. Die Uhr soll Fitness-Daten aufzeichnen sowie den Träger mit einem Impuls aufs Handgelenk über neue Nachrichten auf dem iPhone informieren können. Sie soll Anfang 2015 in die Geschäfte kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele