Zu groß für den Sarg

Südafrika: Bestatterin ließ Totem Füße absägen

Ausland
06.06.2014 20:00
Weil ein Toter zu lang für den Sarg war, hat eine südafrikanische Bestatterin ihm kurzerhand die Füße absägen lassen - nun wurde die Leiterin der Beerdigungsfirma festgenommen. Jenem Angestellten, der von der Frau zu der Leichenschändung gezwungen worden war, hatte der Vorfall, der bereits drei Jahre zurückliegt, schwer zugesetzt. Er wandte sich an die Behörden.

Die grausame Firmenchefin hatte ihren Angestellten damals mit Kündigung gedroht, sollten sie nicht dichthalten. Doch letztlich hielt der Angestellte, der gezwungen worden war, dem Toten mit einer Kreissäge die Füße abzuschneiden, es nicht länger aus. Drei Jahre nach der Tat brach er schließlich sein Schweigen.

Angestellter "hatte Albträume"
"Ich hatte Albträume und konnte wegen des Vorfalls nicht schlafen", bekannte Siphamandla Dyasi laut Justizdokumenten, die der Nachrichtenagentur AFP vorlagen. "Ich habe die letzten drei Jahre versucht, es für mich zu behalten, aber es verfolgte mich immerzu." Seiner Aussage nach informierten die Angestellten ihre Chefin damals, dass der Tote nicht in den Sarg passte, woraufhin sie sie anwies, ihn mit einer Säge auf die passende Länge zu kürzen.

Bestatterin muss sich wegen Leichenschändung verantworten
Die Bestatterin muss sich jetzt wegen dem Vorwurf der Leichenschändung vor Gericht verantworten. Die Frau, die bis zu ihrem Prozess auf Kaution freigelassen wurde, wollte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele