Enfant terrible

Cassano fix bei Real Madrid

Fußball
03.01.2006 12:13
Der Wechsel des italienischen Starstürmers Antonio Cassano vom AS Roma zum spanischen Rekordmeister Real Madrid ist Presseberichten zufolge perfekt. Die "Königlichen" zahlen demnach 5,5 Millionen Euro für den 23-Jährigen, dessen Vertrag in Italien im Juni ausläuft. Cassano werde bei Real einen bis 2010 laufenden Kontrakt unterzeichnen und rund vier Millionen Euro netto pro Saison verdienen, schrieb das Madrider Sportblatt "Marca".

Nach Angaben von "La Gazzetta dello Sport" geht der Vertrag sogar bis 2011. Möglicherweise könne Cassano bereits am Wochenende im Punktspiel beim FC Villarreal seinen Einstand geben.

Cassano ist wegen seines schwierigen Charakters als "Enfant terrible" der italienischen Liga bekannt. Er gilt zwar als eines der größten Talente seines Landes, hat beim AS Roma aber seit Monaten nur für Spannungen und Ärger gesorgt. Auch sein Platz in der Nationalelf ist in Gefahr. Der frühere Real-Sportdirektor Arrigo Sacchi hatte noch vor wenigen Wochen von der Verpflichtung seines Landsmanns abgeraten. Bei seinem bisherigen Verein erzielte Cassano in den ersten vier Jahren 37 Tore in 113 Spielen, in diesem Jahr kam er nur zu fünf Einsätzen und zwei Toren.

Der 23-Jährige ist der elfte Neuzugang bei dem kriselnden Madrider Starensemble seit Juli 2004. Rund 150 Millionen Euro gab Real in dieser Zeit für Spielereinkäufe aus. Für den AS Roma ist der Transfer ein schlechtes Geschäft: Cassano war 2001 noch für 30 Millionen Euro vom AS Bari gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele