Tragischer Unfall

Bärenwald Arbesbach trauert um Jungbären “Eddie”

Tierecke
26.05.2014 08:46
Trauer bei den Tierfreunden im Bärenwald Arbesbach in Niederösterreich: Jungtier "Eddie" wurde am Wochenende tot in seinem Gehege gefunden. Hintergrund dürfte ein tragischer Unfall gewesen sein - der syrische Braunbär hatte sich derart unglücklich in den Spielseilen verheddert, dass er sich in Panik selbst strangulierte.

Das Bärenschutzzentrum der "Vier Pfoten" im Waldviertel bietet derzeit sieben aus schlechter Haltung geretteten Tieren in Freigehegen viel Platz. Das Schicksal von "Eddie" rührte: Er war schon kurz nach seiner Geburt im Zoo im jordanischen Amman von seiner Mutter getrennt worden. Gemeinsam mit der "Princess Alia Foundation" wurde das Bärenbaby aus der Zwingerhaltung befreit und fand in Niederösterreich ein neues Zuhause.

Heli Dungler: "Es ist unfassbar"
Sigrid Zederbauer, Betriebsleiterin im Bärenwald Arbesbach, ist nach dem tragischen Spielunfall erschüttert: "Eddie war der Liebling der Besucher." Der diensthabende Tierpfleger hatte das vierjährige Jungtier Samstagvormittag leblos in seinem Gehege gefunden. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. "Es ist unfassbar. Der junge Bär hat sich hier so wohlgefühlt und hätte noch ein so langes Leben vor sich gehabt", trauert auch Vier-Pfoten-Geschäftsführer Heli Dungler, der Eddie selbst vor drei Jahren in Arbesbach in Empfang genommen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele