Der Strafstoß ging auf die Kappe von Javi Lopez, der in einem Zweikampf mit dem Brasilianer Neymar den Ball mit der Hand gespielt hatte. Messi verwandelte sicher und hält nun bei 23 Saisontoren in der Liga.
Die Gastgeber beendeten die Partie mit nur zehn Mann, nachdem Tormann Kiko Casilla in Minute 83 wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums ausgeschlossen worden war. Da das Wechselkontingent bereits erschöpft war, musste Lopez als Schlussmann einspringen.
Atletico dreht die Partie
Tabellenführer Atletico Madrid holte danach drei weitere wichtige Punkte im Kampf un den Titel. Dabei lagen die Hauptstädter bei Athletic Bilbao schon nach sechs Minuten mit 0:1 zurück. Muniain hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Costa (22.) und Koke (55.) drehten aber die Partie noch zugunsten des Leaders.
Real fertigt Rayo Vallecano ab
Vier Tage nach der überraschenden Niederlage in Sevilla hat sich Real Madrid vom 1:2 gut erholt gezeigt. Der spanische Rekordmeister deklassierte am späten Abend in der Primera Division Rayo Vallecano mit 5:0. Damit gab es im Dreikampf um den Titel keine Änderungen, Atletico Madrid führt mit 76 Punkten vor dem FC Barcelona (75) und Real (73.).
Gegen Vallecano eröffnete Superstar Cristiano Ronaldo in der 15. Minute den Torreigen. Allerdings drehte Real erst in der zweiten Halbzeit richtig auf. Daniel Carvajal (55.), Gareth Bale (68., 70.) und der kurz zuvor eingewechselte Alvaro Morata (78.) sorgten für den standesgemäßen Sieg.
Die Ergebnisse der 31. Runde:
Samstag
Espanyol Barcelona - FC Barcelona 0:1
Celta de Vigo - FC Sevilla 1:0
Athletic Bilbao - Atletico Madrid 1:2
Real Madrid - Rayo Vallecano 5:0
Sonntag
Real Valladolid - Almeria 1:0
CA Osasuna - Real Sociedad 1:1
Villarreal - Elche 1:1
Valencia - Getafe 1:3
Montag
Granada - Levante
Betis Sevilla - Malaga








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.