Empörung in Italien

Blutreliquie von Johannes Paul II. gestohlen

Ausland
28.01.2014 07:40
In Italien ist eine Blutreliquie von Papst Johannes Paul II. (1978-2005) gestohlen worden. Die Ampulle mit den Blutstropfen sei zusammen mit einem Kreuz aus dem Heiligtum des Abruzzen-Ortes San Pietro della Ienca entwendet worden, berichten italienische Medien. Die Täter sind bislang unbekannt, mehr als 50 Polizeibeamte suchen nach dem Vorfall am Samstag nach der Reliquie.

Die Blutreliquie war ein Geschenk des einstigen Privatsekretärs des polnischen Papstes, Kardinal Stanislaw Dziwisz. Er hatte sie der Kirche im Ort, die Johannes Paul II. gewidmet ist, im Jahr 2011 übergeben.

Nach heftigem Fieber Kirche aufgesucht
Johannes Paul II. verband eine besondere Beziehung mit der kleinen Ortschaft San Pietro della Ienca. Er hatte sich im Dezember 1995 nach einem heftigen Fieber zusammen mit seinem Privatsekretär in den Abruzzen-Ort unweit des Gran Sasso begeben.

Zuvor hatte er den traditionellen "Urbi et orbi"-Segen am ersten Weihnachtstag aufgrund seines Gesundheitszustands abbrechen müssen. Der Papst suchte die örtliche Kirche mehrmals zum Gebet auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele