Mo, 20. August 2018

Cortina-Super-G

23.01.2014 11:11

Lizz Görgl siegt vor Höfl-Riesch und Hosp

Elisabeth Görgl hat am Donnerstag den Super-G von Cortina d'Ampezzo gewonnen. Die Steirerin setzte sich auf der Tofana mit einer Laufzeit von 1:24,23 Minuten hauchdünne 0,04 Sekunden vor der Deutschen Maria Höfl-Riesch durch. Mit Nicole Hosp (+0,34) auf Platz drei schaffte eine weitere ÖSV-Dame den Sprung auf das Podest, an dem Anna Fenninger (+0,74) als Fünfte knapp vorbeifuhr.

Zwischen Hosp und Fenninger schob sich die Liechtensteinerin Tina Weirather auf die vierte Position. Fenninger fasste ihre Leistung so zusammen: "Das war keine gute Fahrt von mir. Ich bin nicht zufrieden, mit dem fünften Platz kann ich aber leben." Mit Regina Sterz als 15., Nicole Schmidhofer als 16., Cornelia Hütter als 23. und Stefanie Moser als 29. holten weitere Österreicherinnen Weltcuppunkte.

Görgl und Hosp hochzufrieden
Görgl, die zuletzt auch die Abfahrt in Zauchensee gewonnen hatte, strahlte im Ziel: "Das war bis auf eine Kleinigkeit eine optimale Fahrt. Ich bin hochzufrieden, auch wenn es ein knapper Sieg war. Diesmal hatte ich das nötige Glück auf meiner Seite. Jetzt bin ich schon gespannt auf die nächsten Rennen hier in Cortina." Auch die drittplatzierte Hosp freute sich über ihren Podestplatz: "Das gibt mir sehr viel Auftrieb. Generell ist unser Team sehr gut drauf."

Andrea Fischbacher ist mit einem Torfehler ausgeschieden. Steffi Köhle, die mit Startnummer zwei als erste Österreicherin ins Rennen gegangen war, beendete zwar ihre Fahrt als 21., wegen einer zu hohen Bindungsplatte wurde sie aber nachträglich disqualifiziert.

Am Freitag und am Samstag stehen in Cortina zwei Abfahrten auf dem Programm, am Sonntag steigt ein weiterer Super-G. Die Rennen am Samstag und Sonntag sind die Ersatzrennen für die in Garmisch-Partenkirchen abgesagten Bewerbe.

Das Ergebnis:

RangNameNationZeitRückstand
1GÖRGL ElisabethAUT1:24.23
2HÖFL-RIESCH MariaGER1:24.27+0.04
3HOSP NicoleAUT1:24.57+0.34
4WEIRATHER TinaLIE1:24.92+0.69
5FENNINGER AnnaAUT1:24.97+0.74
6MAZE TinaSLO1:25.15+0.92
7MANCUSO JuliaUSA1:25.21+0.98
8STUFFER VerenaITA1:25.47+1.24
9COOK StaceyUSA1:25.48+1.25
10KLING KajsaSWE1:25.50+1.27
10GISIN DominiqueSUI1:25.50+1.27
12MERIGHETTI DanielaITA1:25.55+1.32
13MOWINCKEL RagnhildNOR1:25.58+1.35
14REBENSBURG ViktoriaGER1:25.63+1.40
15STERZ ReginaAUT1:25.74+1.51
16SCHMIDHOFER NicoleAUT1:25.78+1.55
17SEJERSTED Lotte SmisethNOR1:25.85+1.62
18LINDELL-VIKARBY JessicaSWE1:25.86+1.63
19GUT LaraSUI1:26.03+1.80
20MARSAGLIA FrancescaITA1:26.13+1.90
21KAUFMANN-ABDERHALDEN MarianneSUI1:26.29+2.06
22FERK MarusaSLO1:26.33+2.10
23HÜTTER CorneliaAUT1:26.38+2.15
24JNGLIN-KAMER NadjaSUI1:26.39+2.16
24MARCHAND-ARVIER MarieFRA1:26.39+2.16
26FANCHINI NadiaITA1:26.43+2.20
27CURTONI ElenaITA1:26.45+2.22
28AUFDENBLATTEN FränziSUI1:26.49+2.26
29MOSER StefanieAUT1:26.51+2.28
30RUIZ CASTILLO CarolinaSPA1:26.58+2.35
Weiter:
47VENIER StephanieAUT1:28.63+4.40

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Serie A
Fehlstart für Inter gegen Sassuolo
Fußball International
Wickens im Spital
Horror-Crash überschattet IndyCar-Serie
Motorsport
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.