Abschied fix

Steffen Hofmann verlässt im Sommer Rapid

Fußball
01.12.2005 21:08
Kapitän Steffen Hofmann wird den österreichischen Fußball-Meister SK Rapid mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Saisonende verlassen. "Ich habe das Angebot, das ich vor drei, vier Wochen bekommen habe, abgelehnt", erklärte der deutsch-österreichische Mittelfeldspieler. Der Vertrag des 25 -Jährigen bei den Hütteldorfern läuft im Sommer 2006 aus, dann ist er ablösefrei zu haben.

Hofmann begründete seine Ablehnung folgendermaßen: "Ich habe das Gefühl, dass ich eine Veränderung brauche. Rapid war eine Superzeit. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich einmal in eine Top-Liga möchte. Jetzt ist dafür ein guter Zeitpunkt", sagte der Rapid-Regisseur.

Mit dem Geld passt es auch nicht
Der Deutsche mit österreichischem Pass wollte zu den Details des Rapid-Angebots keine näheren Angaben machen, verriet aber: "Es war kein Vertrag, mit dem ich ausgesorgt hätte. In Österreichs Fußball wäre ich damit nicht unter den Top-10-Verdienern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele