"Fliegendes Etwas"

UFO sorgte für Flugausfall und Chaos in Bremen

Ausland
07.01.2014 12:26
Was war das am Himmel, das für einen Flugausfall und Chaos auf dem Bremer Flughafen gesorgt hatte? Die Polizei rätselt seit der Nacht zum Dienstag über ein "fliegendes Etwas", das mehrere Male kurzzeitig auf dem Radar der Flugsicherung auftauchte. Der Spuk dauerte insgesamt drei Stunden. Danach wurde das Objekt nicht mehr gesichtet.

Die intensive Suche nach dem unidentifizierten Flugobjekt bescherte den neugierigen Ermittlern keinen Erfolg. Auch ein Polizeihubschrauber konnte das UFO im Anflugbereich des Airports nicht entdecken. "Wir wissen immer noch nicht, was das war. Aber es war was da", sagte ein Bremer Polizeisprecher. Möglicherweise könne es sich um ein drohnen- oder ballonartiges Fluggerät gehandelt haben.

Ein Flug aus Frankfurt hatte gestrichen werden müssen, eine weitere Maschine aus München wurde nach Hannover umgeleitet. Ein Flieger aus Paris konnte erst verspätet landen. Wegen der Streichung des Frankfurt-Fluges am Abend sollte auch der erste Flug Dienstag früh zurück nach Frankfurt gestrichen werden, hieß es vonseiten des Flughafens.

UFO in Sachsen entpuppte sich als Modell-Zeppelin
Bereits am Sonntag war in der sächsischen Gemeinde Neumark bei Zwickau ein ähnlicher Vorfall gemeldet worden. Ein zunächst nicht identifiziertes Fluggerät landete auf dem Feld hinter dem Haus eines Mannes. Stunden später entpuppte es sich als ein ferngesteuerter Modell-Zeppelin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele