Tresor leer geräumt

Supermarkt-Geschäftsführer brutal überfallen

Österreich
04.12.2013 08:58
Zu einem Großeinsatz ist die Polizei am Dienstag in Tirol ausgerückt: Zwei bislang unbekannte Täter überfielen einen Spar-Markt in Innsbruck. Dabei gingen sie äußerst brutal vor. Sie passten den Geschäftsführer zuvor vor seiner Wohnung ab und zwangen den Mann, mit ihnen zum Markt zu fahren. Dort musste er den Tresor öffnen. Die Täter räumten diesen leer und flohen mit ihrer Beute.

Die beiden Männer warteten gegen 19 Uhr bei der Wohnung des Geschäftsführers, bis dieser nach Hause kam. Dann stülpten sie ihm einen Plastiksack über den Kopf und drückten einen Gegenstand - möglicherweise eine Waffe - gegen seinen Hinterkopf. Anschließend fuhren die Täter mit ihrem Opfer zurück zum Supermarkt am Langen Weg.

Täter ließen Geschäftsführer gefesselt zurück
Dort musste der Geschäftsführer die beiden Männer zum Tresorraum führen und den Safe öffnen. Die Unbekannten räumten diesen leer, fesselten den Geschäftsführer und ergriffen die Flucht. Das Opfer konnte per Handy Hilfe holen. Der Mann wurde bei dem Überfall verletzt und erlitt einen schweren Schock.

Der angerichtete Schaden ist ersten Meldungen zufolge sehr hoch.
Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Die Männer waren mit einem größeren, dunklen Auto unterwegs. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bislang ohne Erfolg. Laut Informationen der Polizei war der Geschäftsführer bereits im März dieses Jahres Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele