Fast wie Ibrahimovic

Ribery schwärmt von sich selbst in höchsten Tönen

Sport
25.11.2013 19:01
Franck Ribery ist zuversichtlich, im kommenden Jänner zum Weltfußballer des Jahres 2013 gekürt zu werden. "Ich habe alles getan, was zu tun war. Wenn man meine Leistungen über das ganze Jahr anschaut, habe ich den Unterschied ausgemacht. Ich habe vielleicht nicht in jedem Match getroffen, aber ich habe die Abwehrreihen in Brand gesetzt", sagte der Bayern-Star in einem "Le Monde"-Interview.

Ribery gewann mit den Bayern 2013 die Champions League, die Meisterschaft, den DFB-Pokal sowie den europäischen Supercup und qualifizierte sich mit dem französischen Nationalteam durch einen Play-off-Sieg über die Ukraine für die WM 2014. "Ich habe in diesem Jahr noch nie versagt und war konstant gut", betonte der 30-Jährige und erinnerte in seiner Selbstbeweihräucherung fast an Zlatan Ibrahimovic. Als Gott persönlich wollte sich Ribery dann aber doch nicht bezeichnen.

Als Nachteil für Ribery könnte sich aber das überraschende Vorgehen der FIFA erweisen. Der Weltverband hatte an jenem Tag, als Cristiano Ronaldo die Portugiesen mit einem Hattrick gegen Schweden zur WM schoss, eine Verlängerung der Frist für die Stimmabgabe bis 29. November beschlossen.

"Fürchte Ronaldo nicht"
Der Real-Madrid-Star gilt trotz eines Jahres ohne einen einzigen Titel als härtester Ribery-Kontrahent, weil Lionel Messi in den vergangenen Monaten ständig von Muskelverletzungen geplagt wurde. "Aber ich fürchte Ronaldos Konkurrenz nicht. Er schießt mehr Tore als ich, doch wir haben nicht denselben Stil", betonte Ribery.

Bekanntgabe am 13. Jänner
Die FIFA wird den Kandidatenkreis für den Weltfußballer, der von Journalisten, Teamchefs und Nationalmannschafts-Kapitänen gewählt wird, Anfang Dezember auf drei Spieler einengen. Die Bekanntgabe des Siegers erfolgt am 13. Jänner. In den vergangenen vier Jahren ging der "Ballon d'Or" jeweils an Messi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele