1:1 bei Atletico

Neymar-Tor rettet Barca im Supercup, Messi lädiert

Sport
22.08.2013 16:53
Spielt der FC Barcelona ohne Lionel Messi derzeit gar besser als mit seinem Superstar? Das Hinspiel um den spanischen Supercup bei Atletico Madrid warf jedenfalls erneut die brisante Frage nach Messis Fitness auf. Erst nachdem der Weltfußballer in der Pause wegen Muskelbeschwerden ausgewechselt worden war, kam der Meister besser ins Spiel. Neuzugang Neymar erzielte per Kopf seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Katalanen und verhalf dem Champion zu einem 1:1-Remis.

"Neymar rettet Barca aus dem Schlamassel", titelte die Zeitung "El Periodico" am Donnerstag. Nationalstürmer David Villa, den die Katalanen für lediglich fünf Millionen Euro an Atletico abgegeben hatten, brachte die Madrilenen mit einem Volleyschuss in Führung (12.). Messi und Co. hatten Pressing und Kampfgeist des Cupsiegers lange Zeit wenig entgegenzusetzen. Bis zur Pause spielte Barca nicht eine einzige echte Torchance heraus.

Auswechslung eine "Vorsichtsmaßnahme"
Messi trat dabei praktisch nicht in Erscheinung. Der Argentinier saß in der zweiten Hälfte auf der Ersatzbank und kaute nervös an den Fingernägeln. "Er hatte nach einer Prellung Muskelbeschwerden", beruhigte sein Klub. Die Auswechslung sei eine "Vorsichtsmaßnahme" gewesen. Messi scheint aber nicht in bester Verfassung zu sein. Bereits vergangene Woche hatte der Superstar über Muskelprobleme im Oberschenkel geklagt.

Neymar: "1:1 ist ein gutes Resultat"
Neymar erzielte sieben Minuten nach seiner Einwechselung den Ausgleich (66.). Trainer Gerardo Martino hatte den brasilianischen Jungstar wie am Sonntag beim Ligastart gegen Levante (7:0) vorerst auf die Bank gesetzt. "Ich bin glücklich, dass ich dem Team in einem schweren Moment geholfen habe", erklärte der 57-Millionen-Euro-Jungstar bescheiden. "Das 1:1 ist ein gutes Resultat für das Rückspiel."

Auf Geheiß der UEFA war die Partie zu einem mitternächtlichen Spektakel geworden. Sie wurde erst um 23 Uhr angepfiffen, weil sie sich mit den Qualifikationsspielen für die Champions League zeitlich nicht überschneiden durfte. "Atletico war der Sieger, solange noch Mittwoch war", witzelte die Zeitung "El Pais", "als es Donnerstag wurde, hatten die Madrilenen keinen Sprit mehr im Tank."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele