Nicht in Österreich

Xbox-One-Start in acht Ländern verschoben

Elektronik
16.08.2013 09:19
Die Spielkonsole Xbox One des US-Softwareriesen Microsoft kommt in acht Ländern später auf den Markt als geplant. Statt im November werde das neue Modell dort erst 2014 in den Regalen liegen, teilte Microsoft mit. Betroffen seien Belgien, Dänemark, Finnland, die Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und die Schweiz. In diesen Ländern verpasst Microsoft damit das wichtige Weihnachtsgeschäft.

Der Verkaufsstart der Konsole hänge von vielen Faktoren ab, erklärte das Unternehmen. So müssten zusätzliche Sprachen und Stimmaufnahmen eingearbeitet werden. Außerdem müssten für jedes Land Kooperationen mit anderen Firmen für Xbox-Anwendungen aufgebaut werden.

In Österreich kommt die Xbox One wie geplant im November auf den Markt. Die Funktionsvielfalt der Konsole wurde laut Microsoft im Vergleich zur Vorgängerversion deutlich verbessert. Sensoren zur Erkennung von Körperbewegungen werden ergänzt durch stärkere Hardware und Funktionen zur Gesichts- und Spracherkennung. Geht es nach Microsoft, soll die Xbox One zur Multimedia-Plattform für das Wohnzimmer werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt