Oben-Ohne-Fotos

Anklage gegen Paparazzo wegen Kate-Aufnahmen

Adabei
25.07.2013 22:42
Nach der Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der Ehefrau von Prinz William in einer französischen Zeitschrift ist der mutmaßliche Fotograf der Bilder angeklagt worden. Wie am Donnerstag aus mit den Ermittlungen vertrauten Kreisen bekannt wurde, war die Anklage gegen den 1985 geborenen Franzosen schon im Juni erhoben worden.

Gegen einen weiteren Fotografen werde in derselben Angelegenheit ermittelt. Die Chefredakteurin des Klatschmagazins "Closer", Laurence Pieau, wurde den Angaben zufolge Anfang Juli wegen des Abdrucks geklauter Fotos angeklagt.

Strafanzeige wegen Verletzung der Privatsphäre
"Closer" hatte die Fotos von Kate mit nackten Brüsten im September veröffentlicht. Die Herzogin von Cambridge und ihr Mann William erstatteten kurz darauf Strafanzeige wegen Verletzung der Privatsphäre bei der Staatsanwaltschaft von Nanterre bei Paris. Das Magazin hatte sich geweigert, die Identität des Fotografen preiszugeben. Zuvor hatte das Paar bereits ein zivilrechtliches Verfahren gegen die weitere Veröffentlichung und Verbreitung der Fotos auch im Internet angestrengt - und Recht bekommen.

Skandal-Fotos zeigen Kate nur mit Badehöschen bekleidet
Die Veröffentlichung der Oben-ohne-Fotos, die offenbar mit einem Teleobjektiv geschossen wurden, hatte in Großbritannien Empörung ausgelöst. Die Bilder zeigen Kate nur mit einem Bikinihöschen bekleidet, wie sie auf der Terrasse eines Privatanwesens in der südfranzösischen Provence in der Sonne liegt und ihren Mann eincremt. Auch andere europäische Blätter druckten die Fotos nach.

Kate hatte am Montag ihren Sohn George zur Welt gebracht. Das erste Kind von Kate und William ist die Nummer drei der britischen Thronfolge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele