Wieder nix

Rapid verliert bei Juventus 0:3

Fußball
28.09.2005 11:20
Zu spät legte Rapid den Respekt vor Italiens Meister Juventus Turin ab: als man sich nach 60 Minuten endlich schöne Offensiv-Aktionen zutraute, stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, die am Ende durch zwei weitere Tore noch 3:0 siegten.

Das Spiel begann wie auf einer schiefen Ebene: Angriff um Angriff rollte auf das Rapid-Tor zu, allerdings hielten sich die Großchancen für Juventus zunächst in Grenzen, da Rapids Verteidigung gut stand und kaum mehr als Weitschüsse zuließ. In der 10. Minute wurde es erstmals gefährlich, aber Emersons Schuss verfehlte knapp das Ziel.

Praktisch im Gegenzug die erste gelungene Aktion der Rapidler, aber Akagündüz vergibt vom Strafraumeck überhastet. Danach spielte aber praktisch nur noch Juve: Payer rettet vor Trezeguet, Camoranesi knallt aus elf Metern ans  Außennetz und in der 27 Minute ist es dann Trezeguet, der aus fünf Metern völlig ungedeckt zum 1:0 abstauben kann.

Rapid wacht auf
In der zweiten Hälfte schaltete Juve zunächst einen Gang zurück, was beinahe ins Auge gegangen wäre, denn plötzlich traute sich Rapid mehr zu und kam zu guten Chancen: zunächst kann Abbiati einen Lawaree-Schuss abwehren, dann knallt Hlinka über das Juve-Tor.

In dieser Phase ließ sich Juve weit zurückfallen und lauerte auf Konter - was schließlich auch zum 2:0 führte: Zunächst kann Payer noch allein gegen Ibrahimovic klären (75.), in der 80. Minute dreht Payer einen Volley von Del Piero spektakulär über die Latte, aber in der 81. Minute dann die Entscheidung: Mutu bezwingt aus einem Konter den hervorragend disponierten Rapid-Schlussmann (81.).

Zaubertor von Ibrahimovic
Und in der 86. Minute krönte schließlich auch noch Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic, der von den Rapidlern nie richtig unter Kontrolle gebracht werden konnte, seine großartige Leistung. Eine Flanke von Nedved verwandelt der Schwede mittels Volley-Aufsitzer zum Endstand von 3:0 für Juventus.

Bayern feiern zweiten Sieg
Als Minimalisten bewiesen sich einmal mehr die Bayern. Im Heimspiel gegen Brügge reichte ein Treffer von Demichelis in der 31. Minute zum 1:0-Sieg und um punktegleich mit Juventus die Spitzenposition in der Gruppe A einzunehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele